Gestern war es dann soweit! Ich sollte umziehen.
Dani und ihre Kinder John und Hannah, meine beiden neuen Spielgefährten, kamen mit einer Hundebox zu Sandra.
Weil ja schon 4 meiner Geschwister vor mir abgeholt wurden, wußte ich schon ganz genau: Heute zieht wieder jemand aus. Und weil ich beim letzten Mal am meisten mit Dani gekuschelt hatte, hatte ich so die Ahnung, dass es wohl heute für mich soweit war.
Sandra und ihre Kinder kuschelten heute ganz viel mit mir und irgendwie waren auch alle traurig. Doch bevor die große Reise für mich los gehen sollte, machten wir noch einen Spaziergang: Meine Mama, Sandra, ihre Kinder, Dani und Danis Kinder. Das Wetter war zwar nicht so gut, aber egal. Raus wollen und müssen wir schließlich immer.
Ein letztes Mal toben mit Mama und meinen Schwestern:
Wieder zurück, wurden wir noch alle trocken gerubbelt, blieben noch ein wenig in unserem Freilauf und dann ging es für mich auf die Reise...
Hier warten wir darauf, dass wir wieder aus dürfen...
(Erkennt Ihr mich?)
Jetzt weiß ich auch, wieso wir noch soviel toben sollten. Denn kaum waren wir auf der Autobahn, überkam mich eine Müdigkeit und ich schlief ein. Die Strecke war recht lang und so machten wir einige Pausen, damit ich mir die Beine vertreten konnte. Zu trinken bekam ich auch, aber ich war viel zu aufgeregt. Lieber wollte ich schnuppern und probieren, was es so alles dort gab. Aber ich hab gelernt: In Diesteln beiße ich nicht mehr. Aua, das tut vielleicht weh.
Als ich das eine Mal wieder aufwachte, sah es draußen ganz, ganz komische aus.... gelbliches Licht und viele Autolichter und irgendwann wurde er plötzlich heller.
Dani meinte, das wäre der Elbtunnel gewesen, durch den wir gefahren sind. Hm, ich weiß zwar nicht, was ein Elbtunnel ist, aber es sah interessant aus.
Irgendwann hielt Dani dann an und alle stiegen aus und auf einmal machte sie die Box auf und ich durfte ein wenig raus. Das Gras duftete super und ich hab mich auch gleich darin gewälzt und Pipi gemacht. Da hat sich Dani vielleicht gefreut... ich glaub, das mach ich öfters.
Oben in der Wohnung war es dann ganz aufregend: Ich kannte da noch nichts und mußte mir das alles erstmal genau ansehen... überall waren Türen, fremde Gerüche und hupps, was war das: Ein Mann, den ich nicht kannte. Aber er war nett zu mir und wurde von John und Hannah Papa genannt. Also nenn ich den jetzt wohl auch so.
Auf seine Couch durfte ich auch rauf :)
Jetzt auf einmal hatte ich Durst und Hunger und hab ordentlich zugeschlagen. Und als hätte Dani das gewußt, ist sie kurz danach mit mir nach unten auf die tolle Wiese gegangen.
Hannah kam auch mit und ich durfte mit ihr ohne Leine auf der Wiese toben.
Das war toll. Es kamen auch ganz viele vorbei und alle streichelten mich. Und ich buddelte in einem Maulwurfshügel und hatte danach so schwarze Pfoten, dass ich ein Fußbad nahm.
Bevor es dann ins Bett ging, ging Dani nochmals mit mir raus, ich machte brav Pipi (schließlich wollte ich noch eins dieser tollen Leckerlies haben) und dann war ich auch so müde, dass ich in meiner Box einschlief und heute früh aufwachte, als es draußen schon wieder hell war.
Hier noch ein paar Bilder von mir in meinem neuen Zuhause und mit meinem Spielzeug :)
In mein Körbchen muß ich noch rein wachsen ;)
Ach Dani,das ist so schön zu lesen auch wenn ich einen kleinen Kloß im Hals habe ;-)
AntwortenLöschenSchön das es ihm bei Euch so gut gefällt und das es ihm so gut geht.
:-*
Sandra
P.S. Lieber Hitchi bleib so lieb wie du warst :)
Sandra, wir versprechen Dir, dass er es hier immer gut haben wird :)
AntwortenLöschenHeute kam auch die Marke von TASSO an... ist also offiziell registriert.